Konstituierende Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) in Stuttgart

Neuer Vorstand für die KZV Baden-Württemberg

Die in diesem Jahr neugewählte Vertreterversammlung der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) hat sich am Mittwoch, den 5. Oktober zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengefunden. Im Mittelpunkt der Versammlung standen wichtige Personalentscheidungen für die kommenden Jahre.

copyright Martin Stollberg
Der neue Vorstand: Dr. Peter Riedel, Dr. Torsten Tomppert und Ass. jur. Christian Finster (v.l.n.r.)

Als Vorsitzender der Vertreterversammlung wurde der bisherige Amtsinhaber Dr. Dr. Alexander Raff, niedergelassener Zahnarzt aus Stuttgart, im Amt bestätigt.

Weiterhin wählte die Vertreterversammlung den dreiköpfigen Vorstand der KZV BW für die kommende sechsjährige Amtsperiode, die am 1. Januar 2023 beginnt. Die seit 2008 amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Ute Maier sowie das langjährige Vorstandsmitglied Dipl.-Volkswirt Christoph Besters hatten im Vorfeld der VV angekündigt, nicht wieder zu kandidieren.

Als Vorsitzender des Vorstandes wurde Dr. Torsten Tomppert, Zahnarzt mit eigener Praxis in Esslingen und amtierender Präsident der Landeszahnärztekammer (LZK BW), gewählt.

Den neuen Vorstand komplettieren Dr. Peter Riedel, niedergelassener Zahnarzt aus Waldkirch (Landkreis Emmendingen) sowie Ass. jur. Christian Finster, der in seinem Amt bestätigt wurde.

Sie haben Rückfragen?
Gerne stehen wir Ihnen hierfür zur Verfügung:

Dr. Holger Simon-Denoix
Leitung Stabsstelle Kommunikation und Politik KZV BW