copyright CIRS dent
Praxisinfo
copyright CIRS dent

„CIRS dent“: Neues Design für des Berichts- und Lernsystem für zahnärztliche Praxen

Mit dem gemeinsamen Projekt von Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung (KZBV) und Bundeszahnärztekammer (BZÄK) „CIRS dent“ wurde ein Forum von Zahnärzt*innen für Zahnärzt*innen geschaffen, in dem Kolleg*innen anonym und sanktionsfrei über unerwünschte Ereignisse aus ihrem Praxisalltag berichten, sich informieren und austauschen können. Der Webauftritt wurde jetzt einem umfassenden Redesign unterzogen.

Ziel des Berichts- und Lernsystems „CIRS dent – Jeder Zahn zählt!“ (CIRS: Critical Incident Reporting System) ist es, aus eigenen Erfahrungen mit unerwünschten Ereignissen und den Erfahrungen anderer zu lernen. Die teilnehmenden Praxen leisten damit einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Patientensicherheit.

Das Internetportal www.cirsdent-jzz.de wurde optisch überarbeitet und an den aktuellen Stand der Technik angepasst.

Weitere Informationen finden Sie hier.